Jugendförderpreis Springen 2021  


    Auch im Jahr 2021 wird der Jugendförderpreis Springen des Pferdesportverband Nordbaden vom BMW Autohaus Uwe Ratzel in Linkenheim-Hochstetten unterstützt. Das Autohaus Uwe Ratzel GmbH & Co.KG spendet für alle Jugendförderprüfungen im Springen einen "Turnier"-Rucksack als Ehrenpreis für den/die Sieger(in).


    Wir bedanken uns bei Reitsport Hintermayer (Forst) für die großzügige Unterstützung bei der Bereitstellung der Ehrenpreise


    Herzlichen Dank !!


  • Da dieses Jahr leider nur zwei Qualifikation für den Jugend-Förderpreis-Nordbaden stattfinden konnten,
    entfällt das übliche Punktesystem für die Teilnahme am Finale am 11./12. September in Pforzheim.
    Wir werden die beiden Prüfungen offen für die LK 5 und 6 Jahrgang 2000 und jünger ausschreiben.
    Jeder der Lust und Zeit hat, kann dann in Pforzheim reiten.

  • Link zur Seite JFP 2021 Dressur                     Link zur Seite JFP 2020 Springen



Pforzheim Datum 11.09.2021
  • 1. Platz Leonie Lisa Dohn vom RC Schloss Menzingen auf Wächterin.
    2. Platz Marie Claire Olm von den PF Malsch auf Chambalaia WR.
    3. Platz Janine Madeleine Rothenberger vo Reit-u.RittervereinGengenbachtal auf Nora.
    4. Platz Frida Grüber vom RFV Robern auf Boreo.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

  • Wie bereits im letzten Jahr hat das Jugendteam des PSV Nordbaden auch in diesem Jahr in beiden Prüfungen einen FairPlay Preis vergeben. Im Springen ging dieser an Kai Anders. Der Fairnesspreis wird für eine besonders harmonisches Abreiten sowie einen respektvollen Umgang mit dem Pferd, anderen Teilnehmern sowie den Begleitpersonen vergeben. Auch das Prüfungsreiten sowie das Verhalten nach der Prüfung spielen hierbei eine Rolle.

  • Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Alber Gegenheimer 2. Vorsitzender Pforzheimer Reiterverein,
    Ralf Zinsmeister (Geschäftsführer PSV Nordbaden, Andreas Lachemann (Vize Präsident PSV Nordbaden
    sowie Pamina Hitscherich, Eva Greulich und Nadia Lachemann von der Jugendvertretung PSV Nordbaden


  • Die Siegerin Leonie Lisa Dohn

    Marie Claire Olm

    Janine Madeleine Rothenberger

    Frida Grüber

    Kai Anders wurde vom Jugendteam des PSV Nordbaden mit dem Farinesspreis ausgezeichnet.
Seitenanfang
Königsbach Datum 17.08.2021
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Janine Madeleine Rothenberger vom RRV Gengenbachtal mit Nora und der Wertnote 8,7.
    Den zweiten Platz belegte Marie-Claire Olm von den PF Malsch mit Chambalaia und der Wertnote 8,4.
    Dritte in der Ranglistenwertung wurde Maja Schneider vom RFV Pfinztal mit Salerno mit der Wertnote 7,5.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

Seitenanfang
Wiesental Datum 02.08.2021
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Janine Madeleine Rothenberger vom RRV Gengenbachtal mit Nora und der Wertnote 8,0.
    Den zweiten Platz belegte Kai Anders vom RFV Kirrlach mit Cato und der Wertnote 7,7.
    Dritte wurde Leni Grübe vom RFV Robern mit Calle Max mit der Wertnote 7,5.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

Seitenanfang