Jugendförderpreis Dressur 2023  


    Im Jahr 2023 wird der Jugendförderpreis Dressur des Pferdesportverband Nordbaden vom BMW Autohaus Uwe Ratzel in Linkenheim-Hochstetten unterstützt. Das Autohaus Uwe Ratzel GmbH & Co.KG spendet für alle Jugendförderprüfungen in der Dressur eine Helmtasche als Ehrenpreis für den/die Sieger(in).

    Wir bedanken uns bei Reitsport Hintermayer (Forst) für die großzügige Unterstützung bei der Bereitstellung der Ehrenpreise


    Herzlichen Dank !!

  • Richtlinien Jugendförderpreis 2023 pdf
    Konkrete Umsetzung:
    Bei jeder Förderprüfung werden für die Teilnehmer aus Nordbaden Wertungspunkte vergeben. Der Beste erhält 10 Punkte, der Zweitbeste 8, der Drittbeste 7 usw. Startet ein Teilnehmer mit mehr als einem Pferd, dann wird nur das beste Ergebnis gewertet.
    Das heißt es wird durchrangiert und nur Punkte an die Teilnehmer aus Nordbaden vergeben.
    Es zählen die besten 3 Ergebnisse. Das heißt ein Teilnehmer kann maximal 30 Punkte vor dem Finale sammeln.
    Mit dieser Punktzahl geht er dann in das Finale. Das Finale wird doppelt gewichtet. Das heißt im Finale werden 20 Punkte für den Sieger vergeben.

  • Liste der vorläufig geplanten Turniertermine 2023     - Stand 07.08.2023 pdf

  • Link zur Seite JFP 2023 Springen                     Link zur Seite JFP 2022 Dressur


  • Endstand Dressur pdf





  • 1. Collin Martin (RG Seehof Büchenau) mit 44 Punkten
    2. Darielle Malou (RFV Zaisenhausen) mit 44 Punkten
    3. Fabienne Beerhenke (RSG Königsbach-Hegenach) mit 42 Punkten

    Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Nadja Weisbrod (Vorsitzende PSV Nordbaden), sowie von Pamina Hitscherich (Jugendwartin PSV NB),
    Eva Greulich (stelv. Jugendwartin PSV NB) und Nadia Lachemann (Jugendsprecherin PSV NB)




    Fairnesspreis Dressur 2023:
    Der Sonderehrenpreis für den fairen Umgang mit dem Sportpartner Pferd, sowie den Begleitpersonen vor, während und nach der Prüfung,
    wird verliehen durch das Jugendteam des PSV Nordbaden. Ausgezeichent mit dem Ehrenpreis wurde Moritz Eichenauer
    Die Ehrung wurde durchgeführt von Pamina Hitscherich (Jugendwartin PSV NB)
    Ein Herzliches Dankeschön geht an den Sponsor des Ehrenpreises Reitsport Hintermayer (Forst).



Pforzheim Datum 24.09.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Colin Martin von der RG Seehof Büchenau mit Holla die Waldfee und der Wertnote 8,5.
    Den zweiten Platz belegte Fabienne Beerhenke von der RSG Königsbach-Hegenach mit Chuck Norris, sowie
    Darielle Malou Schlindwein vom RFV Zaisenhausen mit Der kleine Hobbit, beide mit der Wertnote 8,2.

    4. Platz Hanna Franzisky vom RFV Hilsbach mit Hans im Glück und der Wertnote 7,5.
    5. Platz Mia Oertel vom RV Eppelheim mit Holsteins Sarafina, sowie
    Moritz Eichenauer vom Pforzheimer Reiterverein mit Unico, beide mit der Wertnote 7,2.
    7. Platz Leonie Hautzinger vom RV Mannheim mit Painter's Ilja und der Wertnote 7,0.
    8. Platz Charlotte Sophie Stolzenberger vom RFV Schwetzingen mit Wessel fan Ikkerwald und der Wertnote 6,9.
    9. Platz Laura Ott von der PSG Ketsch mit Melody und der Wertnote 6,7.
    10. Platz Lea Marie Löffelholz von der PSG Ketsch mit Phiox und der Wertnote 6,5.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de


  • Der Sieger Colin Martin mit
    Eva Greulich (stv. Jugendwartin PSV NB)

    Fabienne Beerhenke mit
    Pamina Hitscherich (Jugendwartin PSV NB)

    Darielle Malou Schlindwein mit
    Eva Greulich (stv. Jugendwartin PSV NB)

    Hanna Franzisky mit
    Pamina Hitscherich (Jugendwartin PSV NB)

    Mia Oertel
    Eva Greulich (stv. Jugendwartin PSV NB)

    Moritz Eichenauer mit
    Pamina Hitscherich (Jugendwartin PSV NB)

    Leonie Hautzinger
    Eva Greulich (stv. Jugendwartin PSV NB)
Heidelsheim Datum 02.09.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Colin Martin von der RG Seehof Büchenau mit Holla die Waldfee und der Wertnote 8,2.
    Den zweiten Platz belegte Darielle Malou Schlindwein vom RFV Zaisenhausen mit Der kleine Hobbit und der Wertnote 7,6.
    Dritter wurde Moritz Eichenauer vom Pforzheimer Reiterverein mit Unico und der Wertnote 7,4.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de



  • Der Sieger Colin Martin mit Christian Kraus (Vorsitzender RR Hügelland) und Nadia Lachemann (Jugendsprecherin PSV NB)


    Darielle Malou Schlindwein


    Moritz Eichenauer


    Fabienne Beerhenke
Friedrichstal Datum 27.08.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Hanna Franzisky vom RFV Hilsbach mit Hans im Glück und der Wertnote 7,8.
    Den zweiten Platz belegte Fabienne Beerhenke von der RSG Königsbach-Hegenach mit Chuck Norris und der Wertnote 7,7.
    Dritte wurde Charlotte Sophia Stolzenberger vom RFV Schwetzingen mit Wessel fan Ikkerwald und der Wertnote 7,6.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de



  • Hanna Franzisky mit Richterin Dagmar Scholl und
    Nadia Lachemann (Jugendsprecherin PSV NB)


    Fabienne Beerhenke


    Charlotte Sophia Stolzenberger


    Darielle Malou Schlindwein
Wiesentaal Datum 07.08.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Leonie Hautzinger vom RV Mannheim mit Painters Ilia und der Wertnote 8,3.
    Den zweiten Platz belegte Fabienne Beerhenke von der RSG Königsbach-Hegenach mit Casanova und der Wertnote 7,9.
    7 Punkte gehen auf das Konto von Charlotte Sophia Stolzenberger vom RFV Schwetzingen mit Wessel fan Ikkerwald und der Wertnote 7,7.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de



  • Leonie Hautzinger mit Pamina Hitscherich (Jugendwartin PSV NB)


    Fabienne Beerhenke


    Charlotte Sophia Stolzenberger
Kämpfelbachtal Datum 28.07.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Darielle Malou Schlindwein vom RFV Zaisenhausen mit Der Kleine Hobbit und der Wertnote 8,2.
    Den zweiten Platz belegte Fabienne Beerhenke von der RSG Königsbach-Hegenach mit Casanova und der Wertnote 8,0.
    7 Punkte gehen auf das Konto von Hanna Franzisky vom RFV Hilsbach und der Wertnote 7,5.

  • Link Ergebnisliste fn-erfolgsdaten



  • Darielle Malou Schlindwein


    Darielle Malou Schlindwein und Fabienne Beerhenke


    Hanna Franzisky


    Laura Kieß
Dossenheim Datum 18.07.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Colin Martin von der RG Seehof Büchenau mit Holla die Waldfee und der Wertnote 8,3.
    Den zweiten Platz belegte Fabienne Beerhenke von der RSG Königsbach-Hegenach mit Casanova und der Wertnote 8,0.
    7 Punkte gehen auf das Konto von Lara Andrew vom RFV Schriesheim und der Wertnote 7,5.

  • Link Ergebnisliste fn-erfolgsdaten



  • Der Sieger Colin Martin
Forst Datum 28.05.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Hanna Franzisky vom RFV Hilsbach mit Hans im Glück und der Wertnote 8,2.
    Den zweiten Platz belegte Mia Oertel mit Holsteins Sarafina und der Wertnote 8,0.
    7 Punkte gehen auf das Konto von Darielle Malou Schlindwein vom RFV Zaisenhausen mit Der Kleine Hobbit und der Wertnote 7,8.

  • Link Ergebnisliste fn-erfolgsdaten



  • Siegerin Hanna Franzisky
    Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Nadia Lachemann (Jugendsprecherin PSV NB) und
    Eva Greulich (stellvertretende Jugendwartin PSV NB)

    Mia Oertel

    Darielle Malou Schlindwein

    Laura Kieß

    Olivia Schmidt
Seitenanfang
Weinheim Datum 14.05.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Charlotte Sophia Stolzenberger vom RFV Schwetzingen mit Lennard fan Horp und der Wertnote 8,0.
    Zweite in der Ranglistenwertung wurde Darielle Malou Schlindwein vom RFV Zaisenhausen mit Der Kleine Hobbit und der Wertnote 7,5.
    7 Punkte gehen auf das Konto von Hanna Franzisky vom RFV Hilsbach mit Hans im Glück und der Wertnote 6,8.

  • Link Ergebnisliste fn-erfolgsdaten

Seitenanfang
Zaisenhausen Datum 01.05.2023
  • Gewonnen wurde die Prüfung von Darielle Malou Schlindwein vom gastgebenen Verein RFV Zaisenhausen mit Der Kleine Hobbit und der Wertnote 7,7. Zweite wurde Charlotte Sophia Stolzenberger vom RFV Schwetzingen mit Lennard fan Horp und der Wertnote 7,5.
    Der dritte Platz ging an Laura Kieß ebenfalls vom Pforzheimer Reiterverein mit Fritzi und der Wertnote 7,3.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de

Seitenanfang
HD-Wieblingen Datum 01.05.2023
  • 10 Punkte gehen an Mia Oertel vom RV Eppelheim mit Holsteins Sarafina und der Wertnote 7,4.
    Zweite wurde Charlotte Sophia Stolzenberger vom RFV Schwetzingen mit Wessel van Ikkerwald und der Wertnote 7,0
    Der dritte Platz ging an Jelena Maja Reichel vom RRV Walldorf mit Proud Dante Mio und der Wertnote 6,8.

  • Link Ergebnisliste www.live1.turnierauskunft.de

Seitenanfang
Pforzheim Datum 23.04.2023
  • In Pforzheim startete der Jugendförderpreis 2023 in die neue Saison.
    Gewonnen wurde die Prüfung von Fabienne Beerhenke von der RSG Königsbach-Hegenach mit Casanova und der Wertnote 7,8. 8 Punkte sicherte sich Moritz Eichenauer vom Pforzheimer Reiterverein mit Unico und der Wertnote 7,6.
    Der dritte Platz ging an Laura Kies ebenfalls vom Pforzheimer Reiterverein mit Fritzi und der Wertnote 7,4.

  • Link Ergebnisliste www.equi-score.de



  • Siegerin Fabienne Beerhenke mit Casanova
    Die Siegerehrung wurde durchgeführt von Nadia Lachemann (Jugendsprecherin PSV NB), Christian Kraus (Vorsitzender PFRV)
    und Markus Bechtle

    Fabienne Beerhenke

    Moritz Eichenauer und Laura Kies

    Alena Bötcher und Hanna Franziski

Seitenanfang