Landesjugendcup des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg e.V.  
Finale U14 + U16 Dressur Göppingen Datum 20.10.2014
Seitenanfang
U14 + U16 Dressur Oberhausen Datum 12.09.2014
  • Oberhausen: In Oberhausen fand die 2. Qualifikation Landesjugendcup U14 und der U16 Dressur statt.

    Gewonnen wurde die U16 - Dressurprüfung Klasse L - Trense von
    Ann-Kathrin Lachemann von der RSG Linkenheim-Hochstetten auf Monroe mit der Wertnote 7,3.
    Zweite wurde Nicole Bühler vom RV Reilingen auf Da Vinci mit der Wertnote 7,0.
    Den dritten Platz belegte Hanna Böhm vom RRV Erbenwiese Heddesheim auf Luna Luftikus mit der Wertnote 6,8.
    Vierter wurde Arik Schmidt vom RFV Ubstadt-Weiher auf Dornier mit der Wertnote 6,1.


    von links: Ann-Kathrin Lachemann, Nicole Bühler, Hanna Böhm, Arik Schmidt

    Link Landesjugendcup 2014 Dressur U16
    Link Ergebnisliste U16 www.equi-score.de


    Gewonnen wurde die U14 - Dressurreiterprüfung Klasse A von
    Charlotte Krieger von der RG Mannheim-Neckarau auf Lauredo mit der Wertnote 7,0.
    Zweite wurde Chiara Honermeyer von der PSG Ketsch auf Flintstone mit der Wertnote 6,8.
    Den dritten Platz belegte Tanja Kappler von der TRG Berghausen auf Sunny mit der Wertnote 6,2.
    Vierte wurde Klara Roß vom RV Ladenburg auf Dorina mit der Wertnote 6,0.


    Link Landesjugendcup 2014 Dressur U14
    Link Ergebnisliste U14 www.equi-score.de

Seitenanfang
Finale U14 + U16 Springen Lahr-Langenwinkel Datum 01.09.2014
  • Lahr-Langenwinkel: Am vergangenen Wochenende fand das Finale Landesjugendcup U14 und der U16 Springen in Lahr-Langenwinkel statt.

    Gewonnen wurde das Finale U14 - Stilspringprüfung Kl. A* mit Standardanforderungen von
    Yasmin Nufer vom RV Überlingen auf Notre Ami B und der Wertnote 8,2.
    Zweite wurde Nina Schneider vom RFV Schriesheim auf Peppino und der Wertnote 8,0.
    Den dritten Platz belegte Tanja Kappler von der TRG Berghausen auf ihrem Pferd Sunny mit der Wertnote 7,9
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden "Nordbadenerinen" Nina Schneider und Tanja Kappler


    von links: Yasmin Nufer, Nina Schneider und Tanja Kappler

    Link Landesjugendcup 2014 Springen U14
    Link Ergebnisliste U14 www.fn-erfolgsdaten.de



    Gewonnen wurde das Finale U16 - Stilspringprüfung Kl. L mit Stechen von Kaja Celine Hofmeister vom RFV Würtingen auf Cicca.
    Benita Zimmerer vom RFPZV Wiesental auf ihrem Pferd Caja erreichte im Stechen den fünften Platz.
    Herzlichen Glückwunsch

     Kaja Celine Hofmeister, Sophia Vonderstraß, Jana Klapczynski
    Kathrin Germaschewski, Benita Zimmerer

    Link Landesjugendcup 2014 Springen U16
    Link Ergebnisliste U16 www.fn-erfolgsdaten.de

Seitenanfang
U14 Springen Hüffenhardt Datum 12.08.2014
  • Hüffenhardt: Am vergangenen Wochenende fand die 2. Qualifikation für den Landesjugendcup U14 Springen Nordbaden statt.
    Gewonnen wurde die Wertungsprüfung U14 von Nina Schneider vom RFV Schriesheim auf Peppino und der Wertnote 8,2.
    Zweite wurde Julian Holzmann vom RFV Schriesheim auf Charmen und der Wertnote 7,8.
    Den dritten Platz belegten Leni Lehnard vom RFV Schriesheim auf ihrem Pferd The Real Thing sowie
    Hanna Schilling vom RFV Hilsbach auf Grenzhoehes Montserrat mit der Wertnote 7,6

    Den Gesamtstand für alle Regionalverbände gibt es auf der Homepage vom Landesverband:
  • Link Landesjugendcup 2014 Springen U14

  • Link Ergebnisliste U16 www.fn-erfolgsdaten.de

  •  Die Siegerin Nina Schneider vom RFV Schriesheim
    Nina Schneider, Julian Holzmann, Leni Lehnhard und Hanna Schilling
Seitenanfang
U16 Springen Schwetzingen Datum 02.08.2014
  • Schwetzingen: Am vergangenen Wochenende fand die 2. Qualifikation für den Landesjugendcup U16 Springen Nordbaden statt.
    Gewonnen wurde die Wertungsprüfung U16 von Clarissa Folkert von der TG Birkighöfe Eppelheim auf Con la Capri.
    Zweite wurde Ronja Türk vom RFV Schriesheim auf Chana.
    Den dritten Platz belegte Benita Zimmerer vom RFPZV Wiesental auf ihrem Pferd Caja.

    Den Gesamtstand für alle Regionalverbände gibt es auf der Homepage vom Landesverband:
  • Link Landesjugendcup 2014 Springen U16

  • Link Ergebnisliste U16 www.fn-erfolgsdaten.de

Seitenanfang
U14 Dressur Hilsbach Datum 02.08.2014
  • Hilsbach: Am 19.07. fand in Hilsbach die 1. Qualifikation für den Landesjugendcup Dressur U14 Nordbaden statt.
    Für das Finale in Göppingen am 18./19.10.2014 qualifizieren sich für Nordbaden die besten 5 Reiter(innen) aus zwei Wertungsprüfungen.

    Gewonnen wurde die Wertungsprüfung U14 von Chiara Honermeyer von der PSG Ketsch auf Flintstone mit der Wertnote 7,8.
    Zweite wurde Tanja Kappler von der TG Berghausen auf Sunny mit der Wertnote 7,5.
    Den dritten Platz belegten Charlotte Krieger von der RG Mannheim-Neckarau auf Lauredo mit der Wertnote 7,2.

    Den Gesamtstand für alle Regionalverbände gibt es auf der Homepage vom Landesverband:
  • Link Landesjugendcup 2014 Dressur U14
  • Link Ergebnisliste U14 www.fn-erfolgsdaten.de
Seitenanfang
U14/U16 Springen Wiesloch Datum 26.06.2014
  • Wiesloch: Am vergangenen Wochenende startete der Landesjugendcup Springen U14 + U16 Nordbaden in die Saison.
    Für das Finale in Lahr-Langenwinkel am 30./31.08.2014 qualifizieren sich für Nordbaden die besten 5 Reiter(innen) aus zwei Wertungsprüfungen.

    Gewonnen wurde die Wertungsprüfung U14 von Nina Schneider vom RFV Schriesheim auf Peppino mit der Wertnote 7,7.
    Zweite wurde Tanja Kappler von der TG Berghausen auf Sunny mit der Wertnote 7,6.
    Den dritten Platz belegten Janik Fießer vom RV Eppelheim auf Cornetto Nuss und Katharina Ruppel vom RFV Wiesloch auf Starlight sowie Lukas Weiler vom RFV Ubstadt-Weiher auf Donaldson mit der Wertnote 7,5.

    Gewonnen wurde die Wertungsprüfung U16 von Nina Schneider vom RFV Schriesheim auf Peppino.
    Zweite wurde Benita Zimmerer vom RFPZV Wiesental auf Caja.
    Den dritten Platz belegte ebenfalls Benita Zimmerer vom RFPZV Wiesental auf ihrem Pferd Lou-Lou.
    Vierte in der Wertungsprüfung wurde Lena Fießer vom RV Eppelheim auf Lucapo.

    Den Gesamtstand für alle Regionalverbände gibt es auf der Homepage vom Landesverband:
  • Link Landesjugendcup 2014 Springen U14
  • Link Landesjugendcup 2014 Springen U16

  • Link Ergebnisliste U14 www.fn-erfolgsdaten.de
  • Link Ergebnisliste U16 www.fn-erfolgsdaten.de


  • Die Siegerin beider Prüfungen Nina Schneider vom RFV Schriesheim
Seitenanfang
U16 Dressur Nußloch Datum 09.06.2014
  • Nußloch: Bei hochsommerlichen Temperaturen startete der Landesjugendcup Dressur U16 Nordbaden in die Saison.
    Für das Finale in Göppingen qualifizieren sich für Nordbaden die besten 5 Reiter(innen) aus zwei Wertungsprüfungen.

    Gewonnen wurde die erste Wertungsprüfung von Nadja Bühler vom RV Reilingen auf Don Alfredo mit der Wertnote 7,3.
    Zweite wurde Hanna Böhm vom RRV Erbenwiese Heddesheim auf Luna Luftikuss mit der Wertnote 7,2.
    Den dritten Platz belegte Nicole Bühler vom RV Reilingen auf Da Vinci mit der Wertnote 7,0.
    Mit der Wertnote 6,5 belegten Charlotte Krieger von der RG Mannheim-Neckarau auf Charmeur WE und Ann-Kathrin Lachemann von der RSG Linkenheim-Hochstetten auf Riverman den vierten Platz.

    Den Gesamtstand für alle Regionalverbände gibt es auf der Homepage vom Landesverband:
    Link Landesjugendcup 2014 Dressur U16

  • Link Ergebnisliste www.fn-erfolgsdaten.de


  • Die Siegerin Nadja Bühler mit Dr. Gerhard Klotz (Präsident Pferdesportverband Nordbaden)

    Hannah Böhm

    Nicole Bühler

    Charlotte Krieger

    Ann-Kathrin Lachemann
Seitenanfang