Jugend Facebook           

Jugendwartin

Pamina Hitscherich
E-mail:  hitscherich@pferdesport-nordbaden.de

stellvertretende Jugendwartin

Nadia Lachemann
E-mail:  nadia.lachemann@pferdesport-nordbaden.de

Jugendsprecherin

Eva Greulich
E-mail:  greulich@pferdesport-nordbaden.de

stellvertretendender Jugendsprecher

Marvin Seifert
E-mail:  seifert@pferdesport-nordbaden.de

Programm für den 11. Landesjugendtag Datum 26.08.2018
Seit mehreren Jahren veranstaltet der Pferdesportverband Baden-Württemberg einmal im Jahr den sogenannten Landesjugendtag für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und an der Jugendarbeit Interessierte.

Der Landesjugendtag ist ein Tag, an dem das eigene sportliche Können nicht von Bedeutung ist sondern das Hauptaugenmerk auf die Themenvielfalt rund ums Pferde bzw. den Pferdesport gelegt wird.

Alle Teilnehmer können sich aus dem Workshop-Angeboten ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen. Die angebotenen Workshops sind ein bzw. zweistündig und damit kurzweilig. Aber vor allem die Vielfalt macht den Tag zu einem Erlebnis für alle, die schon einmal dabei waren - im letzten Jahr waren es übrigens über 300 Teilnehmer.

Die Workshops reichen von Waschen, Schneiden, legen - Topstyling für Vierbeiner, Korrekte Grundausbildung als Basis des Erfolgs, Kommunikation durch Körpersprache über Wellness fürs Pferd, Mentales Training für Pferdesportler bis hin zur Ersten Hilfe für Pferde, Stallmanagement, Leistungsgerechte Fütterung, Falltraining oder Sitzschulung.

Der Termin für den 11. Landesjugendtag 2018 steht fest:
Samstag, 27.10.2018 von 9:45 - 16:20 Uhr in Neubulach
Das Kursangebot ist wie immer vielfältig, abwechslungsreich und interessant. Das Programm des Landesjugendtages steht bereits. Die Anmeldung zum Landesjugendtag ist in Kürze auf unserer Homepage möglich. Bis dahin ist also noch ausreichend Zeit die Interessierten zu informieren und Interesse abzufragen.

Auch in diesem Jahr wird die Teilnehmerzahl auf insgesamt auf max. 300 Personen begrenzt sein.

Dank der finanziellen Unterstützung der Regionalverbände Nordbaden, Südbaden und Württemberg bleibt die Teilnahmegebühr auch in 2018 unverändert und beträgt 10,-€ pro Person und beinhaltet das Mittagessen.
Die Gebühr wird vor Ort zu bezahlen.

www.pferdesport-bw.de/landesjugendtag
2018_Programm_Landesjugendtag_HP pdf
2018_Landesjugendtag_mit_Erklaerungen pdf
Seitenanfang
Vortrags- und Informationsreihe "Cool, clean und fair im Pferdesport" Datum 13.08.2018
Auf Initiative des Jugendausschusses bietet der Pferdesportverband in seinen drei Regionalverbänden eine neue Vortrags- und Informationsreihe zum Thema "Cool, clean und fair im Pferdesport" an.
Angesprochen sind Pferdesportler aller Disziplinen zwischen 10 und 27 Jahren und deren Ausbilder. Jeder Sportler ist für sich und seinen Sportpartner Pferd verantwortlich und muss über die Gefahren der Leistungsmanipulation Bescheid wissen. Namhafte Referenten klären über die Selbstverpflichtung gegenüber dem Sportpartner, dem fairen Umgang gegenüber anderen Sportlern und dem Umgang mit der eigenen Person auf.

Dem Verein mit den meisten Teilnehmern und ihrem Ausbilder winkt ein toller Lehrgang mit Rudi Brügge, dem Disziplintrainer Dressur der Ponyreiter aus Baden-Württemberg

Unter folgenden Veranstaltungsorten kann gewählt werden:
Termin   Ort
13.10.      RFV Forst 1932 e.V., Kronauer Allee 66, 76694 Forst
03.11.      LPSV Donzdorf Alb/Fils e.V., Am Steinernen Kreuz, 73072 Donzdorf
10.11.      Reitervereinigung Biberach e.V., St.-Georgs-Weg 10, 88400 Biberach
17.11.      RFV Eichstetten e.V., Mühlmatten 7, 79356 Eichstetten
Infoblatt pdf


Seitenanfang
Jugendvertreter Vollversammlung am 21.02.2018 in Forst Datum 10.02.2018
  • Einladung für die Jugendvertreter Vollversammlung am

    21.02.2018 um 19.30 Uhr

    im Vereinslokal des RFV Forst,    (Kronauer Allee 66, 76694 Forst)   statt.




Einladung/Tagesordnung pdf
Seitenanfang
Landesjugendtag am 01.November 2017 in Neubulach Datum 21.08.2017
Seitenanfang